Spreadshirt Kunden spenden 6144 Euro für Aufklärungsprojekte

Spreadshirt Kunden ermöglichen Spende an den Umweltverein Earth Day International

Neuer Rekord – bei der jährlichen Spenden-Aktion für den Umweltverein Earth Day International kamen diesmal 6144 Euro zusammen.

Vom 15. April bis zum 15. Mai konnten Spreadhirts Kunden selbst dazu beitragen: Für jedes Produkt aus biologisch angebauter Baumwolle bzw. recycelten Rohstoffen, das in diesem Zeitraum über den Online-Tresen ging, spendet Spreadshirt 3 Euro an den gemeinnützigen Verein. Das Geld kommt Aufklärungs-Projekten zu Artenschutz und erneuerbaren Energien an deutschen Schulen zugute.

„Ziel unserer Earth Day Projekte ist es den jungen Menschen die Freude und das Engagement für Umwelt und Natur zu vermitteln,“ so Thomas E.W. Dannenmann, Präsident von Earth Day International Deutsches Komitee e.V. „Wir freuen uns besonders über die Zusammenarbeit mit Spreadshirt, denn ein Umdenken ist auch bei Kleidung aus Baumwolle dringend notwendig, um Pestizid- und Wasserverbrauch zu senken.“

„Wir setzen auf langfristig angelegte Kooperationen. Darum arbeiten wir zum dritten Mal in Folge mit Earth Day International zusammen,“ so Eike Sievert, Pressesprecherin Spreadshirt. „Dank der großen Nachfrage nach Bioprodukten ist die Spenden-Summe dieses Jahr fast doppelt so hoch. 2008 waren es noch 3882 Euro, im Jahr davor 1694 Euro“.

Dass immer mehr Kunden nachhaltig hergestellte Produkte suchen, spiegelt sich auch in Spreadshirts Sortiment wider. Über 10 Prozent aller angebotenen Artikel stammen mittlerweile aus dem Segment „Bio“ bzw „Organics“. Dabei sind ein Großteil aller Kinder- und Babyartikel bereits aus zertifiziert biologischer Bauwolle, im Herren- und Damensortiment können Käufer aus 12 verschiedenen Farben wählen.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage individuelles, druckfähiges Bildmaterial bereit.

Quelle: newsmax

Designe Dein T-Shirt hier

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.